Carl Benz Arena Stuttgart, 30. & 31. Oktober 2021

 
 
 
 
 
 
Wandelwerk verleiht alten Dingen neuen Glanz, sieht Schönes in Unschönen, gibt nutzlos gewordenen Dingen ihren Wert zurück, verhilft ungeliebten Sachen zu neuer Bewunderung.

Kassettentürkommode

Aus einer alten Kassettentür entstand diese Kommode. Die Tür wurde zersägt und auf Gehrung zu einem Korpus verleimt. Für das Innenleben wurden alte Schubladen verbaut und mit dekorativen Griffen aus Besteck und Schreibmaschinenteilen ergänzt. Zusätzliches bietet das Möbel ein kleines Ablagefach. Die Füße wurden aus Teilen eines Stuhles gefertigt. Zieht man die kleine Schublade heraus ertönt das das klingeln einer Schreibmaschinenglocke, praktisch zum verstauen von kleinen Schätzen.

Apothekerlampe

Eine alte Apothekerflasche wandelt sich zu einer Tischlampe. Gemütlicher kann eine Lampe wohl nicht scheinen! Mit Holzsockel, dekorativer Textilkabelzuleitung, schwarzer Porzellanfassung und LED Leuchtmittel.

Freischwinger

Der klassische Freischwinger im Bauhausstil wurde aufwendig, in Handarbeit völlig neu gestaltet. Der bereits rissige Lederbezug wurde entfernt und durch Pitch Pine Holz ersetzt, welches vormals als Bühnenboden diente. Der leichte Schwung in Sitzfläche und Rückenlehne bietet eine angenehme Sitzergonomik. Die Holzoberfläche wurde mehrfach mit natürlichem Hartwachsöl versiegelt. Der Stuhlklassiker völlig neu interpretiert, ein Freischwinger, der seines gleichen sucht!

Karaffe mit Trinkgläsern

Set aus 4 Trinkgläsern und einer Karaffe. Die Gläser sowie die Karaffe wurden in Handarbeit aus Weinflaschen gefertigt.

Aufbewahrungsgläser

Aufbewahrungsgläser, in Handarbeit gefertigt aus Flaschen mit Korkverschluss. Erhältlich in verschiedenen Größen und Farbtönen.

Wandelwerk

Rosenstraße 46
70182 Stuttgart

01781886599
info@wandelwerkdesign.de
https://wandelwerkdesign.de