Carl Benz Arena Stuttgart, 30. & 31. Oktober 2021

Die Holztonne

Veröffentlicht von Wandelwerk am 26.09.2020



Eine Flußwanderung im schönen Schwarzwald war der Anfang dieses Projektes. An den Ufern des Flußes fand ich sehr viele schöne Schwemmholz- und alte verrostete Metallteile. Unter anderem den Deckel einer alten Metallmülltonne, der zwar ziemlich verbogen und verrostet war, aber zu schön um ihn liegen zu lassen. Zuerst wollte ich daraus die Sitzfläche für einen Hocker machen, nach einigen Überlegungen kam mir jedoch die Idee: Warum nicht wieder eine Tonne zum Deckel bauen? Nach einigen Versuchen war es dann soweit, die Trapezleisten aus Palettenbrettern wurden zu einer Tonne verleimt und eine Falz für Boden und Deckel angebracht. Der Deckel wurde mit dekorativen Messingschrauben angebracht und die Tonne mit natürlichem Holzöl versiegelt.


https://wandelwerkdesign.de/Blog/