Carl Benz Arena Stuttgart, 30. & 31. Oktober 2021

BAG2ROOTS - Simple.Sustainable.Style aus dem Allgäu

Veröffentlicht von Bag2Roots am 21.09.2020



Die schönsten Designprodukte sind einfach gemacht. BAG2ROOTS Taschen sind einfach genial gemacht. Das macht sie leicht, ergonomisch und durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Leder, Fellen, Hölzern und anderen Materialien wird jede Tasche zu einem Unikat.

Die Taschen gibt es in 3 Größen, also Minitasche für Frauen und in der Standard- und iPAD Größe als Unisextasche. BAG2ROOTS Taschen wurden Manfred Zorell aus Argenbühl im Allgäu entwickelt und er stellt jedes Exemplar selbst in seiner Werkstatt her.

"Zurück zu den Wurzeln" steht für ehrliche Handwerkskunst und den Erfindergeist "Made in Germany".

Warum aber jetzt "Made in Stuggi?" BAG2ROOTS kommt aus dem Schreinerhandwerk. Das Leder beziehen wir aus einer alteingesessenen familiengeführten Gerberei aus dem Großraum Stuttgarter und die Verarbeitung des Leders zu den Einzelteilen lassen wir ebenfalls in Stuttgart fertigen. Die Herstellung der Holzteile und die Endmontage der Tasche erfolgt dann durch den Schreinermeister persönlich im Allgäu.

BAG2ROOTS Taschen schauen aber nicht nur gut aus, sie sind vor allem leicht und praktisch. Die Standardgröße ist so gemacht, dass genau ein Mobiltelefon, Schlüsseletui und eine Geldbörse und sonstiger Kleimkrams hinein passt. Alles offen und einfach zugänglich.

Es gibt auch keine spezielle Zielgruppe für die Tasche. Wir tendieren immer dazu, alles in ein Raster oder Schublade zu stecken. Wir werden häufig gefragt, ob es eine Männer- oder Frauentasche ist, ob eine Trachtentasche, Jägertasche, Motorradfahrertasche ist etc. etc. Ja, jeder und jede, dem die Taschen gefallen, kann sie tragen. Eigentlich eine echte "Volkstasche".


https://www.bag2roots.de