Carl Benz Arena Stuttgart, 30. & 31. Oktober 2021

Was sollen wir dem Kind schenken?

Veröffentlicht von HappyCityKids am 23.09.2020



Diese Frage bringt viele Eltern oft ganz schön ins Schwitzen, wenn Omas, Opas, Patentanten und Onkel wissen möchten, mit welchem Geschenk sie den Kleinen zum Geburtstag oder Weihnachten eine Freude machen können.

Auch der Anspruch der Erwachsenen an das Geschenk ist hoch: Es soll etwas sein, mit dem die Kinder gerne und möglichst lange spielen. Idealerweise fördert es nebenbei noch die Entwicklung und Fantasie der Kinder. Am besten in ansprechendem Design und mit individueller Note, die sich von der Massenware abhebt.

Wichtig ist im Vorfeld zu beobachten was das eigene Kind gerne spielt. Das Angebot ist riesig, aber jedes Kind anders. Aus eigener Erfahrung als Mutter weiß ich, dass es Kinder gibt, die gerne bauen (z.B. mit Lego) und andere die lieber fantasievolle Rollenspiele (z.B. mit playmobil & Schleich) spielen. Genauso gibt es Puppen- oder Auto-Fans und Kinder, die damit garnichts anfangen können. Man kann nichts erzwingen – einfach schauen wo die Neigung des einzelnen Kindes liegt, dann findest sich sicher das richtige Geschenk.

Allseits beliebt ist auch heute noch der Klassiker "Spielteppich", auf dem die Kinder nach Herzenslust ihre Fantasie ausleben können. Dabei haben die meisten Eltern die kratzigen, stinkenden Spielteppiche in den grässlichen Farben und Designs im Kopf. Die gibt es auch heute noch zu genüge, aber es gibt auch andere z.B. von HappyCITYKids.

HappyCITYKids Spielteppiche räumen mit den Vorurteile der Spielteppiche auf, denn...
... der samtweicher Velour Flor lädt zum Spielen und Kuscheln ein.
... die dezente Farbgebung passt sich ins moderne Wohndesign ein.
... die individuellen Stadt-Designs z.B. Stuttgart schaffen einen persönlicher Bezug zur Stadt und Kids lernen diese spielerisch besser kennen.
... sie riechen nicht und können daher nach dem Auspacken sofort im Kinderzimmer bespielte werden.
... sie sind waschbar und somit sehr hygienisch.

Vielleicht eine Geschenkidee zu Weihnachten ? Mehr erfahren & entdecken >>


https://www.happycitykids.de